Harri Uthke Steuerberatungsgesellschaft mbH
Ihr Steuerberater mit langjähriger Erfahrung

Kanzlei in Berlin-Lankwitz

Im August 2011 habe ich eine bereits seit 1968 bestehende Gesellschaft übernommen und diese in Harri Uthke Steuerberatungsgesellschaft mbH umfirmiert. Meine Einzelpraxis habe ich in die Gesellschaft eingebracht und das Personal mit übernommen. Zurzeit beschäftigen wir vier Mitarbeiter, die alle fachlich gut ausgebildet und bereits langjährig bei mir tätig sind. Die fachlichen Kenntnisse werden durch laufende Teilnahme an Seminaren und umfangreicher Fachliteratur auf dem neuesten Stand der Gesetzgebung gehalten.

Nach der Ausbildung zur Fachgehilfin, einem halbjährigen Auslandspraktikum und dem erfolgreich abgeschlossenen Studium zur Diplom-Kauffrau ist meine Tochter seit mehreren Jahren in meinem Betrieb tätig.

Unsere Praxisräume befinden sich in ruhiger gut zu erreichender Lage im Bezirk Berlin-Steglitz. Diverse Busverbindungen am Rathaus Lankwitz und die S-Bahnlinie S25 (S-Bhf Lankwitz) sind nur 5 Fußminuten entfernt. Parkplätze stehen in der Wohngegend ausreichend zur Verfügung.

Wir sind der berufsständigen EDV Organisation „DATEV“ angeschlossen, arbeiten aber mit einer eigenen netzfähigen EDV-Mehrplatzanlage und den Programmen eines speziell auf die Erfordernisse der steuerberatenden Berufe zugeschnittenen Softwarehauses, dessen Programme in allen Tätigkeitsbereichen zum Einsatz kommen.

Die Hard- und Software befindet sich selbstverständlich ebenfalls auf dem neuesten Stand. Die durch die Gesetzgebung seit 2002 geforderte Archivierung der erstellten Daten erfolgt im Hause und wird bei Bedarf und für steuerliche Außenprüfungen gemäß GDPdU, auf einer CD, die auf jedem PC lesbar ist, zur Verfügung gestellt.

Durch laufende Wartung werden die Programme stets verbessert und gesetzliche Änderungen kurzfristig erfasst.